Unsere neuen Mitarbeiter

10 Jan 18
Nicolas Zogg

Wir heissen Fabio Donnaloia, den neuen Leiter Betrieb, und Gabriel Roth, den neuen Praktikanten, herzlich willkommen an Bord vom männer.ch-Team!

Fabio Donnaloia - Leiter Betrieb (30%)

Fabio ist 44 und stammt aus der Ostschweiz und Italien. Aufbauend auf meinem BWL-Studium und nach spannenden Jahren in Marketing- und Geschäftsleitungsfunktionen bei national tätigen Unternehmungen hat er sich vor eineinhalb Jahren einen lang gehegten Wunsch erfüllt und sich als Marketingberater selbständig gemacht. Fabio ist sehr stolzer Vater einer 10-jährigen Tochter. Die gemeinsame Zeit mit ihr erfüllt ihn sehr.<\p>

Im Verlaufe der Trennung und Scheidung hat er erlebt, dass in der Gleichstellungsthematik noch gewisse Rollenbilder weiterleben, welche nicht mehr den Gegebenheiten der heutigen Zeit entsprechen. Diese Erkenntnis hat ihn dazu bewogen, sich bei männer.ch aktiv zu engagieren.

Gabriel Roth - Praktikant (50%, 6 Monate)

Gabriel setzte sich bereits während seines Anglistik- und Germanistikstudiums mit Genderfragen auseinander. Diese Beschäftigung prägte zwangsläufig seine Lehrtätigkeit am Gymnasium: Sei dies bei der Selbstreflexion seiner Rolle als (männliche) Lehrkraft oder auch ganz konkret bei der Auswahl von Unterrichtsinhalten. Diverse Schulprojekte zu Feminismus zeigten, wie umstritten das Thema noch ist - und wie wichtig.

Als Ausgleich beschäftigt sich Gabriel intensiv mit Meditation. So hat er auch die Ausbildung zum Achtsamkeitslehrer abgeschlossen und gibt nun in Bern MBSR-Kurse für Erwachsene und Jugendliche. Zudem:  Geschichtenerzähler, velo-phil, sprachaffin, Windsurfing-Amateur.