Veranstaltungen rund um den Vätertag

Nicolas Zogg

Diese Veranstaltung rund um den Vätertag sind uns bekannt.

Fehlt deine Veranstaltung? Dann melde sie uns!

Zurück zur Übersicht Vätertag

Der Vätertag auf Facebook

Die Veranstaltungen für den Vätertag 2018 sind in Planung und werden hier aufgelistet sein. 

 

Basel

Brunch auf dem Robinsonspielplatz in Binningen:  Für Väter mit ihren Töchtern und Söhnen. Der Brunch ist von 10-12 Uhr. Im Anschluss gibt es Spiele, Schreibstube, Schminken und Verkleidungssachen und um 16:00 die Schlussrakete! Alle Infos findet ihr im Flyer unten bei den Downloads. 

Vätertagsfest des Männerbüro Basel: Hau den Lukas, Einführung ins Boxen, Grill und Getränke, Spiele und Musik! 3. Juni, 15-19 Uhr beim Quartiertreffpunkt Kaserene, Kasernenstr. 23, 4058 Basel. Alle Details gibts hier

 

Bern

- Kunterbuntes Suppen-Znacht: Kurz vor dem Vätertag, nämlich am 31. Mai, kochen Väter für jung und alt. Ausserdem gibt es ein Inputreferat von Anouk Lisa Taucher zu Wildtieren in der Stadt. Ab 18 Uhr im Le Cap, Predigergasse 3, 3011 Bern. Den Flyer kannst du unten bei den Downloads herunterladen. 

- Museum für Kommunikation, Bern: Am 3. Juni 2018 "sind Väter und Kinder gemeinsam den Geheimnissen des Museums auf der Spur". Ort: Helvetiastrasse 16, 3005 Bern. Mehr Infos hier

- Grosses Spielfest 2018. Kurz nach dem Vätertag findet das grosses Spielfest in Bern statt. Kinder und ihre Familien sind eingeladen, die Brache am Warmbächliweg spielend zu erobern. Der Dachverband für offene Arbeit mit Kindern in der Stadt Bern (DOK) veranstaltet dort zusammen mit der Ferien- und Freizeitaktion FÄGER das "Grosse Spielfest 2018". männer.bern ist mit dabei mit einer spassigen Sprungtuchaktion! Der Flyer mit allen Details kannst du unten downloaden. Gesucht sind noch Helfende für die Sprungtuchaktion. Der Aufruf dazu findest du auch als Download. Falls du Lust hast, männer.bern mit etwas Einsatz zu unterstützen, wäre dies fantastisch!

- Papa Poetry - der Väter-Slam! Ein Poetryslam mit hochkarätigen Slammer*innen wie z. B. Ex-Schweizermeister Remo Zumstein. In der ersten Runde wird exklusive zum Thema Vaterschaft geslammt. All dies kurz nach dem Vätertag: am 7. Juni, Mattebrennerei Bern, 20:30. Weitere Infos sind unten im Flyer zu finden. 

 

Winterthur

- Vatersein - Lesung und Talk: Was heisst Vatersein? Wie viel Einfluss hat mein eigenener Vater auf meine Rolle? Wie steht es um die Väterrechte? Darf ich so viel Vater sein wie ich gerne möchte? Die Autorin Barbara Weber-Ruppli hat elf ganz unterschiedliche Väter porträtiert, entstanden ist ein sehr lebensnahes, hochaktuelles aber auch philosophisches Buch. Sie liest kurze Stellen aus «#Vatersein» und diskutiert mit Marco Hollenstein, Jurist und Papa-Blogger von Kinderthur.ch, Jakob Bächtold, Stv. Chefredaktor, Autor der Spielplatz-Kolumne und René Gasser vom Vätertreff Winterthur zum Thema. Ort: Wartstrasse 5, 8400 Winterthur. Mehr Infos findest du hier.

 

Buchbar wären z. B. Vätergeschichten. Mehr Infos unten im Flyer oder auf https://www.vaetergeschichten.ch/

Share buttons