Sie sind hier

Vorstand


Markus Gygli
Präsident

Markus ist seit der Gründung von männer.ch 2005 Vorstandsmitglied. 2013 hat ihn der Bundesrat als Vertreter von männer.ch in die Eidgenössische Kommission für Frauenfragen (EKF) gewählt. Seit 2016 amtet Markus als Präsident von männer.ch. Zudem ist er Gründungsvorstand der Regionalsektion männer.bern. Er ist Betriebswirtschafter und Organisationsentwickler und arbeitet hauptberuflich als Senior Berater im Bereich Kader- und Kulturentwicklung der SBB. Zudem begleitet er Gruppen bei schamanischen Visionsreisen und Ritualen.

Er lebt mit seiner Lebensgefährtin und der gemeinsamen Tochter in Bern.

gygli@maenner.ch

 

 

Kuno Hämisegger 

Vize-Präsident

Kuno ist Vater zweier Kinder, Cyrill (www.jacoby-moebel.com) und Larissa (www.unumondo.ch).

Er arbeitet seit vielen Jahren in der Politik - heute selbstständig. Zuletzt bei der Schweizerischen Bankiervereinigung als Delegierter für Public Affairs, davor im damaligen Eidgenössischen Volkswirtschaftsdepartement als Bundesratsberater und Chefökonom (die Wettbewerbsfähigkeit der Schweiz ist ihm ein Kernanliegen); im Milizamt lange Jahr in der Gemeinde Oberwil BL in der Verkehrs- und Zonenplanung. Er war aktiv bei NGOs (Tour de Sol, Offene Kirche Elisabethen Basel, Knabenkantorei Basel). Ausserdem ist er Gründungsmitglied von männer.ch. 

Er lebt bei seiner Partnerin in Weggis LU. 

haemisegger@maenner.ch

 


Hansjürg Sieber
Vorstandsmitglied

Hansjürg ist seit 2011 im männer.ch-Vorstand dabei und stellt dabei u.a. die Verbindung zum Vorstand der Fachstelle JUMPPS Jungen- und Mädchenpädagogik, Projekte für Schulen und zur Fachkommission für Gleichstellung des Kantons Bern sicher. Er war lange Jahre Dozent und Gender-Beauftragter am Institut für Weiterbildung der Pädagogischen Hochschule Bern. Seit 2014 ist er pensioniert. männer.ch bleibt er trotz länger werdenden Aufenthalten in seiner Wahlheimat Frankreich treu.

Er war alleinerziehender Vater zweier Kinder und ist mittlerweile zweifacher Grossvater. 

sieber@maenner.ch

 

 


Jean-Daniel Strub

Vorstandsmitglied

Jean-Daniel ist selbständiger Ethiker und seit 2016 Mitglied des Vorstands von männer.ch. Seit 2008 ist er zudem Mitglied des Gemeinderats der Stadt Zürich, seit 2010 Vize-Präsident der SP-Gemeinderatsfraktion.

Er lebt mit Familie in Zürich. 

strub@maenner.ch

 

 

 

 

 


Armon Fortwängler
Vorstandsmitglied

Armon ist seit Anfang an ein engagiertes männer.ch-Mitglied und seit 2011 auch im Vorstand mit dabei. Er hat ursprünglich Maschinenmechaniker gelernt, später einen Abschluss als Sozialpädagoge FH gemacht und arbeitet heute in einer psychiatrischen Tagesklinik. 

Er lebt mit seiner Frau und ihren beiden Töchtern in Zürich. 

fortwaengler@maenner.ch


Christoph Adrian Schneider

Vorstandsmitglied

Christoph Adrian ist seit 2016 Vorstandsmitglied von männer.ch. Er ist Psychologe mit eigener Praxis und begleitet Menschen im Hinblick auf ihre persönliche Entwicklung und auf ihrem Weg zu einer achtsamen und selbstwirksamen Lebensgestaltung. Seit 2015 ist er Präsident des Psychologie-Berufsverbandes SBAP.

Christoph Adrian lebt mit seinen beiden Söhnen in Bern.