Menu
Effinger-Brownbag: Dads@Work (#Vätertag)
Effinger-Brownbag: Dads@Work (#Vätertag)

Effinger-Brownbag: Dads@Work (#Vätertag)

Datum:
18.06.2019
Zeit:
12:00 - 13:00

Veranstaltungsort
Effinger Coworking


Nach den perfekten Müttern nun die perfekten Väter? Das Idealbild eines zeitgemässen Vaters hat sich in den letzten zwei Jahrzehnten drastisch verändert: Vom Familienpatron, reinen Ernährer und bestenfalls Wochenend-Papi zum präsenten, emotional involvierten Vater, der gleichzeitig auch verständnisvoller Partner, gefühlvoller Liebhaber und ebenfalls erfolgreich im Beruf ist. Das kreiert – nebst einer Befreiung aus traditionellen Rollenkorsetten – oftmals auch ziemlich viel Potenzial für Konflikte, Stress und Frustration. Aber hey, da müssen wir Männer* halt durch! Wirklich?

Aus Anlass des Vätertags stellt Remo Ryser (männer.ch) vier zentrale Mythen rund um das Thema «Väter & Vereinbarkeit» vor – und wo da die Mütter ins Spiel kommen. Sein Fazit: Vereinbarkeit gelingt nur, wenn sie gemeinsam verhandelt und konstruiert wird. Was brauchen die Väter dafür von den Müttern – und umgekehrt? Väter, Mütter, Elternpaare und alle, die es vielleicht mal werden wollen, sind herzlich willkommen.

Link: