Menu
#zukunftmännerarbeit – Online-Fachaustausch zum Orientierungsrahmen
#zukunftmännerarbeit - Online-Fachaustausch zum Orientierungsrahmen

#zukunftmännerarbeit – Online-Fachaustausch zum Orientierungsrahmen

Datum:
12.02.2021
Zeit:
17:30 - 19:00


Am 22. Januar 2021 erschien der Orientierungsrahmen für Fachleute «Mann sein …!? Geschlechterreflektiert mit Jungen, Männern und Vätern arbeiten» im Buchhandel. Das Buch vereint Theorie und Praxis und bietet ein wissenschaftlich gestütztes Fundament, um geschlechterreflektiert mit Jungen, Männern und Vätern zu arbeiten. 

In einem offenen Online-Fachaustausch unterhalten wir uns über das Buch, seine Implikationen für die Praxis sowie ganz allgemein über die Zukunft der Männerarbeit und Männlichkeiten. Der Fachaustausch ist ein Auftakt zu einer losen Reihe von Vertiefungsveranstaltungen. Alle interessierten Fachleute sind herzlich eingeladen teilzunehmen und sich einzubringen.

———————————————

Anwesende

Markus Theunert, Gesamtleiter männer.ch, Leiter SIMG, Autor des Orientierungsrahmens
Eilert Bartels, Paar- und Sexualtherapeut, Heilpraktiker für Psychotherapie, Buchautor huMANNoid | Männer sind Menschen
Peter Bienwald, geschäftsführender Bildungsreferent der Landesfachstelle Jungenarbeit Sachsen

Moderation

Valentin Kilchmann, Leiter Betrieb und Kommunikation bei männer.ch

———————————————

Für die Anmeldung benutze bitte das Buchungsformular unten (Tel. nicht erforderlich). Nach der Anmeldung schicken wir dir die Zugangsdaten für den Online-Fachaustausch. Du brauchst dafür das Programm Zoom.

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.