Menu

Archiv: Content: Salsa event

Achtsame Anmache – Gesprächsabend zu Flirts und Übergriffen

Wie gelingt respektvolles Flirten? Kontaktaufnahme kann lustvoll und spielerisch geschehen – aber auch verkrampft und übergriffig. Was ist von der Aussage vieler Männer zu halten, dass sie “in Zeiten von #metoo” nicht mehr wissen, was noch erlaubt ist und was nicht?

Mehr »

Swiss Dads & Vätergeschichten in Köniz

Köniz rückt im August und September in einer Ausstellung das Vatersein in den Mittelpunkt. Zu sehen ist mit „Swiss Dads“ die viel beachtete Bilderserie des schwedischen Fotografen Johan Bävmann. Und Vätergeschichten wecken in einer Lese- und Schreibstube Erinnerungen an den eigenen Vater.

Mehr »

Grosses Spielfest – Einladung und Helfer*innen

Am Wochenende vom 16. und 17. Juni 2018 sind alle Kinder und ihre Familien eingeladen, die Brache am Warmbächliweg spielend zu erobern. Der Dachverband für offene Arbeit mit Kindern in der Stadt Bern (DOK) veranstaltet dort zusammen mit der Ferien- und Freizeitaktion FÄGER das «Grosse Spielfest 2018». männer.bern ist mit dabei mit einer spassigen Sprungtuchaktion! Der Flyer mit allen Details kannst du unten downloaden. Gesucht sind noch Helfende für die Sprungtuchaktion. Der Aufruf dazu findest du auch als Download. Falls du Lust hast, männer.bern mit etwas Einsatzzeit zu unterstützen, wäre dies fantastisch! 

Mehr »

Papa Poetry – der Väter-Slam

Kurz nach dem diesjährigen Vätertag (3. Juni) wird Vaterschaft mit Dichtkunst gefeiert! männer.ch lädt ein zum Väter-Slam in der Matte Brennerei in Bern. Hochkarätige Poet*innen slammen in der ersten Runde exklusiv zum Thema Vaterschaft! 

Türöffnung um 20:00 – dann geht’s um 20:30 los. Kommt in Scharen!

Mehr »

Die Penis-Dialoge: #1 Sexualität

Einladung zum offenen Gespräch über Männlichkeit und Sexualität.

Mit Sorgfalt und Respekt, aber ohne Tabus: männer.ch lanciert mit den Penis-Dialogen eine längst fällige Gesprächsreihe. Nicolas Zogg und Markus Theunert laden ein zum offenen Gespräch über alles, was mit Männern und Männlichkeiten zu tun hat.

19.30 Uhr, Zentrum Karl der Grosse, Zürich.

Mehr »

NewslEtter

Melde dich jetzt mit Deiner E-Mail Adresse an und bleibe auf dem Laufenden.

Wir respektieren Deine Privatsphäre! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.