Menu
Newsletter Januar 2015

Liebe Mitglieder

Gleich doppelt durften wir uns zum Jahresende freuen. Erstens ist der lang ersehnte Steuerbefreiungs-Bescheid bei uns eingetroffen, zweitens hat männer.ch definitiv einen Auftrag der OAK Foundation erhalten. Dank der Steuerbefreiung konnten wir das Schweizerische Institut für Männer- und Geschlechterfragen (SIMG) nun offiziell gründen. Andreas Borter muss als Institutsleiter nicht mehr mit angezogener Handbremse arbeiten. Und der OAK-Auftrag das internationale Men-Care-Programm in der Schweiz durchzuführen, bedeutet ein grosser Erfolg und eine grosse Verpflichtung gleichermassen.
 
Es beginnt also gut das neue Jahr 2015. Und an dieser Stelle möchten wir Euch herzlich danken. Ohne Euch, die uns als Mitglieder, Spender oder auch sonst tatkräftig unterstützt habt, ginge es nicht. Wir freuen uns sehr auch dieses Jahr wieder auf Euch zählen zu dürfen. Es wird ein spezielles männer.ch-Jahr, ein Jubiläumsjahr.
 
Unseren zehnten Geburtstag werden wir im Rahmen einer Jubiläums-Mitgliederversammlung feiern. Und zwar am Samstag 20. Juni in Luzern (Achtung: neues Datum). Wir freuen uns ganz speziell, dass wir das Fest zusammen mit manne.ch begehen dürfen. Die Luzerner Männer feiern dann schon ihren 20. Geburtstag. Reserviert haben wir ein aussergewöhnliches Lokal, das Neubad. Wir sind daran ein tolles Fest zu organisieren – und freuen uns sehr, wenn ihr Euch das Datum freihaltet.
 
Wir wünschen Euch ein schönes und gutes neues Jahr und freuen uns auf diese und jene Begegnung, allerspätestens sehen wir uns am Jubiläumsfest in Luzern.
 
Mit herzlichen Grüssen
 
Lorenz Humbel
Vizepräsident männer.ch