Menu
Newsletter Januar 2016

Liebe Mitglieder 

Heute Abend wird die Arena des Schweizer Fernsehens aufgezeichnet, die morgen Abend um 22.25 Uhr ausgestrahlt wird. Im Mittelpunkt steht der neue Bundespräsident Johann Schneider-Ammann. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist eins von drei grossen Themen, die angesprochen werden. In diesem Teil wird mir die nicht ganz einfache Aufgabe zuteil, unsere Kritik an der einseitigen «Vereinbarkeitspolitik» des Bundes zu formulieren und trotzdem höflich zu bleiben… 
 
Vielleicht wird das mein letzter öffentlicher Auftritt in der Funktion als männer.ch-Präsident sein. Denn wie ihr wisst: Am 23. Januar 2016 trete ich als Präsident zurück, um künftig in der operativen Führung unseres Verbands tätig zu sein. Als Nachfolger schlägt der Vorstand Vizepräsident Markus Gygli zur Wahl vor. Neben dieser personellen Weichenstellung wird die ausserordentliche Mitgliederversammlung über eine Beteiligung von Männer.ch an einer Volksinitiative für die gesetzliche Verankerung einer Väterzeit von mindestens 20 Tagen entscheiden. 
 
Ihr seht: Wir haben wichtige Beschlüsse zu diskutieren. Wir möchten euch deshalb herzlich einladen, an der a.o. MV vom 23. Januar 2016 in Olten (10.15 bis 16.00 Uhr, Hotel Arte) teilzunehmen. In der Beilage senden wir euch die Einladung und die Traktandenliste zu. 
 
Mit den besten Wünschen für ein schöpferisches neues Jahr
 
Markus Theunert, Präsident
 
PS: Unsere Regionalsektion männer.bern lädt alle interessierten Männer zum Meet&Eat. «Gesund bleiben?!» ist das Thema vom 2. Februar 2016 (18.30 bis 20.30 Uhr im Kirchgemeindehaus Paulus, Freiestrasse 20, 3012 Bern). Als Referent eingeladen ist der Hausarzt Dr. med. Michael Deppeler. Die Einladung findet ihr hier