Nationale Wahlen: Empfehlungen von männer.ch


Am 20. Oktober 2019 wählt die Schweiz. Dies wird eine entscheidende Legislatur für Gleichstellung. Es ist Zeit für eine Weichenstellung in Sachen fortschrittlicher Geschlechterpolitik.

männer.ch stellt euch Kandidaten aus den eigenen Reihen vor. Damit die Schweiz endlich den Weg aus der «Gleichstellungswüste» (Tagesanzeiger) findet.


Jean-Daniel Strub

SP, Kanton Zürich, Nationalratskandidat, Liste 2
Vizepräsident männer.ch

« Ich will ein Parlament, das nicht länger meint, zwei Wochen Vaterschaftsurlaub seien eine fortschrittliche Lösung. Als Vizepräsident von männer.ch setze ich mich ein für eine echte Gleichstellungspolitik, die für Lohngleichheit sorgt und einer Elternzeit auch in der Schweiz zum Durchbruch verhilft. Für präsente Väter und engagierte Männer. »

Webseite
Facebook
Twitter

Gerhard Andrey

Grüne, Kanton Freiburg, Ständerat- und Nationalratskandidat, Liste 7

« Gleichstellung geht nicht ohne die Männer. Zum Beispiel bei der Geburt eines Kindes. Ich setze mich für einen Vaterschaftsurlaub ein, der den Namen verdient. Und mittelfristig brauchen wir eine Elternzeit, wie sie die nordischen Staaten kennen. »

Webseite
Facebook
Instagram

Pablo Hess

Integrale Partei Schweiz (IP), Kanton Zürich, Nationalratskandidat, Liste 12

« Ich glaube an das Lebensbejahende, Verantwortungsbewusste, Innovative, Soziale, Kraftvolle und Sensible in jedem Mann. Wir brauchen wieder ein Umfeld, in dem diese Eigenschaften willkommen und gewollt sind – auch in der Politik – deshalb brauchen wir Integrale-Politik.ch. Wir stehen für einen politischen Kulturwandel, der das Gemeinwohl von uns Menschen, Tieren, Pflanzen und der Erde an 1. Stelle setzt.  »

Webseite
Facebook

Oliver Hunziker

CVP, Kanton Aargau, Nationalratskandidat, Liste 4.a09

« Wir brauchen eine starke, moderne Familienpolitik, die alle Beteiligten berücksichtigt.
Dafür setze ich mich seit 15 Jahren ein – mit Ihrer Stimme sehr gerne auch im Nationalrat. »

Webseite
Facebook
Twitter
Instagram

Felix Wettstein

Grüne, Kanton Solothurn, Ständerats- und Nationalratskandidat, Liste 11

« Fortschritte in Sachen Lohngleichheit gibt es nur, wenn sich Firmen und Organisationen einer externen Überprüfung unterziehen. Dabei geht es nicht nur um Prüfung der Löhne, sondern auch um gleichberechtigte Karriereförderung und Unterstützung von Weiter-
bildung. »

Webseite
Facebook
Twitter

Verantwortlicher Betrieb und Kommunikation

Valentin arbeitet seit April 2019 für männer.ch. Er ist verantwortlich für unsere Kommunikationskanäle und kümmert sich um die Mitgliederbetreuung und Administration. Zudem ist er im fachlichen und politischen Bereich tätig. Valentin lebt in Basel.

Gefällt dir was du gelesen hast?

Wir halten dich gerne auf dem Laufenden zu solchen und ähnlichen Themen. Verbinde dich mit uns…

…oder melde dich für unseren spannenden Newsletter an.

Unterstütze uns mit nur einem Klick!

Teile diese Seite in deinen Netzwerken. Du hilfst uns damit, unsere Message schneller zu verbreiten. Vielen Dank!

Share on facebook
Share on twitter
Share on xing
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email

Profitiere von Zusatzleistungen als Mitglied:

Entscheide dich für eine Mitgliedschaft und profitiere von tollen Angeboten exklusiv für Mitglieder. 

NewslEtter

Melde dich jetzt mit Deiner E-Mail Adresse an und bleibe auf dem Laufenden.

Wir respektieren Deine Privatsphäre! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.