Sie sind hier

Geschäftsstelle

männer.ch versteht sich als agile Interessensorganisation mit schlanken Strukturen. Das bildet sich auch in unserer Geschäftsstelle ab. Knotenpunkt ist Burgdorf, Arbeitsort die ganze Schweiz. 

 

Markus Theunert
Programmleiter MenCare Schweiz, Mitglied der Geschäftsleitung

Markus war 2005 bis 2015 Gründungspräsident von männer.ch und ist seit 2016 Programmleiter des nationalen Programms MenCare Schweiz. 2016 war er als als Generalsekretär für die operative Leitung der Geschäftsstelle zuständig. Im April 2017 wurde die Geschäftsleitung erweitert, seitdem ist er Mitglied der Geschäftsleitung und zuständig für fachliche Fragen. Daneben ist er mit seiner Social Affairs GmbH als Organisations- und Strategieberater tätig. Er lebt mit seiner Familie in Zürich.

theunert@maenner.ch
079 238 85 12

 


Nicolas Zogg
Leiter Politik und Medien, Mitglied der Geschäftsleitung

Nicolas stiess 2016 als Botschafter zu männer.ch und war in dieser Funktion hauptsächlich für die On- und Offline-Kommunikation mit unseren Mitgliedern und auf Social Media zuständig. Seit April 2017 ist als Leiter Politik und Mitglied der Geschäftsleitung verantwortlich für die politische Interessenvertretung und die gesammte Kommunikation - auch gegenüber Medien. Nicolas lebt in Scharans und betreut dort seine beiden Kindern zu 50%.

zogg@maenner.ch
077 436 00 44

 


Fabio Donnaloia
Leiter Betrieb

Fabio ist seit 2018 mit an Bord bei männer.ch und kümmert sich als Leiter Betrieb um Fundraising, Marketing und Finanzen.

donnaloia@maenner.ch

 


Remo Ryser
Programmkoordinator MenCare Deutschschweiz

Remo Ryser koordiniert MenCare Deutschschweiz und leitet verschiedenen Teilprojekte, z.B. den Vatercrashkurs. Er beschäftigt sich seit 15 Jahren als Coach, Berater, Projektleiter und Erwachsenenbildner aus verschiedenen Blickwinkeln mit den Themen SelfCare, MenCare und NatureCare. Zuvor war er in der Privatwirtschaft tätig.

ryser@simg.ch


Gilles Crettenand
Programmkoordinator MenCare Romandie

Gilles ist für die MenCare-Programmentwicklung und -Koordination in der Westschweiz zuständig. Er ist auch die Schnittstelle von männer.ch in die Romandie.

crettenand@mencare.swiss


Lu Decurtins
Projektleiter Mehr Männer in die Kinderbetreuung MAKI

Lu ist einer der Pioniere der Männerarbeit in der Schweiz und war schon 1990 Mitbegründer des Mannebüro Züri. Er arbeitet selbständig als Supervisor, Erwachsenenbildner und Fachmann für Geschlechterfragen. Für männer.ch leitet er das Projekt Mehr Männer in die Kinderbetreuung MAKI

decurtins@mencare.swiss
044 400 400 5


Simone Hirsbrunner
Administration

Simone ist das Rückgrat der Geschäftsstelle: Bei ihr gehen alle Anfragen ein. Sie vermittelt die kompetente Ansprechsperson. Sie hält die Adressdatenbank à jour und denkt an alles, was vergessen gehen könnte. 

hirsbrunner@maenner.ch  


Renate Uster
Buchhaltung

Renate hat die Übersicht in allen finanziellen Fragen und hält unsere – dank der Vielzahl verschiedener Projekte, für die wir je eine eigene Projektrechnung führen, nicht ganz anspruchslose – Buchhaltung in Schuss.

buchhaltung@maenner.ch


 

Externe Partner

Als Organisation mit schlanken Strukturen sind wir auf externe Partner angewiesen. Dabei setzen wir nach Möglichkeit auf langfristige Kooperationen. Unsere Agentur für Kommunikation und visuelle Gestaltung ist Feinripp, unser Campaigning-Partner das Kampagnenforum, unser Web-Partner Kampaweb und unsere Fachstelle das Schweizerische Institut für Männer- und Geschlechterfragen SIMG

Schreibe uns