Sie sind hier

Schweizer Vätertag

Schweizer Vätertag

Vätertag - aus 365 Gründen!

Vätertag - aus 365 Gründen!

Immer am ersten Sonntag im Juni feiern wir den Schweizer Vätertag. Also wie der Muttertag, aber einfach umgekehrt?

Nicht ganz. Der Vätertag ist ein Feiertag, der wertschätzen und motivieren soll – und ein politischer Aktionstag, der klar machen hilft: Vaterschaft ist mehr als eine indivduelle Herausforderung!

  • weil Kinder starke Väter brauchen
  • weil Fürsorglichkeit auch männlich ist
  • weil aktive Vaterschaft alle bereichert ...

Veranstaltungen Vätertag 2016

Veranstaltungen Vätertag 2016

Bereits zum zehnten Mal wird 2016 in der Schweiz der Vätertag gefeiert: Am 5. Juni 2016 finden an verschiedenen Orten in der Schweiz Veranstaltungen statt.

Einzelne Unternehmen führen rund um den Vätertag Aktionen durch, und in vielen Kinderkrippen und Kindergärten wie auch in so manchen Vereinen und Organisationen wird es nach und nach zur Tradition, aus Anlass des Vätertags etwas Spezielles zu organisieren.

Kontakt

Kontakt

Für Medien

Andreas Borter
borter@maenner.ch
079 746 39 62

Für Veranstaltungen

Nicolas Zogg
zogg@maenner.ch
077 436 00 44

 

Was in vielen anderen Ländern teils bereits seit über 100 Jahren existiert, wurde 2007 auch bei uns lanciert: der Schweizer Vätertag. «Aus 365 Gründen» heisst das Leitmotiv an jedem 1. Sonntag im Juni. Dieser Aktionstag bringt lebendig, farbenfroh und mit immer mehr Breitenwirkung Wertschätzung für väterliches Engagement zum Ausdruck – und motiviert zum Nachdenken, was es bräuchte, damit noch mehr Kinder soviel Väterlichkeit bekommen wie sie brauchen.