Menu
Newsletter Dezember 2015

Liebe Mitglieder

Heute geht die neue Website von männer.ch online. Sie basiert neu auf der Technologie der Firma Kampaweb, die sich auf Webplattform für Organisationen spezialisiert haben, die ihren Auftrag nur erfüllen können, wenn sie für ihre Anliegen eine geeignete Öffentlichkeit herstellen können. In Verbindung mit dem nationalen Programm MenCare Schweiz wird männer.ch in Zukunft noch stärker ein Akteur sein wollen, der Kampagnen lanciert, Debatten anstösst und Werte hinterfragt. Dank der neuen Website verfügen wir nun über die dafür notwendige Technologie. Auf ihr wird auch MenCare-Website aufgebaut sein, die wir im Frühjahr 2016 lancieren. Bereits jetzt findet sich auf der Männer.ch-Website die brandneue MenCare-Beratungslandkarte, dank der mit einem Klick die Unterstützungsangebote für Männer und Väter in der eigenen Regionen sichtbar werden. 
 
Gleichzeitig mit der neuen Website hat sich Männer.ch ein zweites Geburtstagsgeschenk gemacht: ein neues Logo. Entwickelt hat es die junge Wiener Agentur Feinripp. Theresa Steininger und Jana Frantal erzählen: «Das männer.ch Design neu zu denken, war eine spannende Aufgabe. Einerseits hat das alte Design bereits einen hohen Wiedererkennungswert, andererseits war die klare Anforderung, dass das Design aus der Anfangszeit der Organisation mit ihrer zunehmenden Professionalisierung Schritt halten kann. Wir wollten etwas zeitlos Modernes schaffen, das zwar die Referenz zum bisherigen Design enthält, aber mehr über die Organisation erzählt und etwas mehr Frische hat.»
 
Gefällt euch der neue Auftritt? Gern nehmen wir Rückmeldungen entgegen und sind auch froh, wenn ihr uns allfällige Sachfehler oder Lücken auf der neuen Website mitteilt. 
 
Wir hoffen, viele von euch am Dankeschön-Essen morgen Abend im AKI Zürich zu sehen und wünschen allen anderen bereits jetzt einen ganz erfreulichen Jahresausklang. 
 
Markus Theunert, Präsident männer.ch
Markus Gygli, Vize-Präsident männer.ch